AGB´s

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

 

  • 1 Mietgegenstand und Schlüssel

 

1.1 Der Vermieter vermietet an den Mieter die in der beigefügten verbindlichen

Buchungsbestätigung näher bezeichnete Unterkunft für die in der Bestätigung angeführten Zeit und angegebene Personenzahl.

 

1.2 Das Mietobjekt ist vollständig eingerichtet und möbliert.

 

1.3 Bei nicht zufrieden stellender Reinigung hat der Gast das Recht auf Nachbesserung, wenn er dies bei Ankunft unverzüglich vor Ort mitteilt.

 

1.4 Der Mieter erhält für die Dauer der Mietzeit einen Haustür-/Wohnungsschlüssel und einen Fensterschloßschlüssel.

 

 

  • 2 Mietzeit, An-und Abreise

 

2.1 Das Mietobjekt wird für die Zeit, die in der verbindlichen Buchungsbestätigung genau bezeichnet ist, an den Mieter vermietet.

 

2.2 Das Mietobjekt kann am Anreisetag flexibel zwischen 14:00 und 20:00 Uhr

bezogen werden.

 

2.3 Frühere oder spätere Anreisezeit ist zuvor mit dem Eigentümer zu klären.

 

2.4 Am Abreisetag verlässt der Mieter die Ferienwohnung besenrein und frei von Müll bis spätestens 10:00 Uhr. (Lebensmittel bitte ebenfalls entsorgen oder mitnehmen).

 

2.5 Der Mieter meldet sich bitte drei Tage vor Reiseantritt beim Vermieter und gibt an, zu welcher Uhrzeit er am Anreisetag anreisen wird, damit eine ordnungsgemäße Schlüsselübergabe vor Ort stattfinden kann.

 

 

 

  • 3 Mietpreis und Zahlungsweise

 

3.1 Der komplette Mietpreis ist in der beigefügten verbindlichen Buchungsbestätigung konkret aufgeschlüsselt.

 

3.2 Nach Ende der Mietzeit hat der Mieter das Mietobjekt aufgeräumt und Besenrein in einem ordnungsgemäßen Zustand an den Vermieter zu übergeben und die Schlüssel an den Vermieter auszuhändigen bzw. auf Anweisung des Vermieters im Objekt zu lassen.

 

3.3 Der Betrag ist wie folgt zu entrichten:

 

Die Anzahlung in Höhe von 50% ist innerhalb von 7 Tagen, nach Erhalt der Buchungsbestätigung, auf das vom Vermieter im Buchungsauftrag benannte Konto zu zahlen.

 

Die Restzahlung ist bis vier Wochen vor Reiseantritt auf das gleiche Konto zu zahlen.

 

Sollte die Zeit zwischen Reiseantritt und Buchungsbestätigung kürzer als vier Wochen sein, ist der gesamte Betrag sofort zu entrichten.

 

Sollte die Zeit zwischen Reiseantritt und Buchungsbestätigung kürzer als drei Tage sein, ist der gesamte Betrag bei Anreise in BAR zu entrichten.

 

Gerät der Mieter mit der Anzahlung oder Restzahlung in Verzug, ist der Vermieter berechtigt, den Vertrag ohne weitere Gründe fristlos zu kündigen und das Mietobjekt anderweitig zu vermieten.

 

Es gilt jeweils der vereinbarte Gesamtpreis lt. Buchungsauftrag-und Bestätigung. Ein Nichtantritt oder Abbruch der Reise entbindet den Mieter nicht von seiner Zahlungspflicht. Wir empfehlen daher jedem Gast eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen

 

 

  • 5 Allgemeine Rechte und Pflichten; Hausordnung

 

Das Mietobjekt einschließlich der Möbel und der sonstigen in ihm befindlichen Gegenstände sind schonend zu behandeln.

 

Der Mieter hat die ihn begleitenden und/oder besuchenden Personen zur Sorgsamkeit anzuhalten.

 

 

Haustiere

 

Der Mieter haftet für sämtliche vom Tier verursachten Schäden.

 

Tiere sind in unseren Betten nicht gestattet!!!

Ausnahmen gelten nur für die Couch, wenn eine geeignet, dicke Decke als Unterlage genutzt wird.

 

Es ist nicht gestattet, Haustiere in der Ferienwohnung allein zurück zu lassen. (nur nach Rücksprache)

 

Wir setzen voraus, dass Ihr(e) Haustier(e) entsprechend wohnungsgeeignet ist/ sind, also natürlich stubenrein ist/sind.

 

Hündinnen während der Läufigkeit sind nicht gestattet.

 

Kläranlage am Haus

Wir haben auf unserem Hof eine hauseigene Bio-Kläranlage. Hierzu gibt es folgende wichtige Punkte zu beachten:

Bitte keine Entsorgung von Feuchttüchern, Tampons, Essensresten etc. Es darf ausschließlich nur handelsübliches Toilettenpapier bei Benützung der sanitären Anlagen benutzt, und im WC entsorgt werden. Für schuldhafte Beschädigung der Bio-Kläranlage haftet der Mieter.

 

Der Gast ist zur Einhaltung der Hausordnung verpflichtet.

Von 22.00 Uhr bis 7.00 Uhr gilt die Nachtruhe. TV- und Audiogeräte sind auf Zimmerlautstärke einzustellen.

 

Der Mieter ist dazu angehalten mit Ressourcen wie Wasser, Strom und Gas sparsam umzugehen, bei auffällig übermäßigem Verbrauch behält sich der Vermieter eine Nachberechnung an den Mieter vor.

 

Der Mieter ist dazu angehalten, die Wohnung täglich ausgiebig zu lüften und die Gardinen hierzu bitte zu öffnen. (Dauer: mind. 10Min. am Morgen + mind. 10. Min. am Abend). Dabei ist darauf zu achten, dass die Heizkörper während des Lüftens runtergedreht werden.

Nach Benutzung des Bads/Dusche bitte ebenfalls lüften. Dabei ist darauf zu achten, dass die Heizkörper während des Lüftens runtergedreht werden.

 

Der Mieter haftet für schuldhafte Beschädigungen des Mietobjektes, der Klärgrube, des Mobiliars oder sonstiger Gegenstände im Mietobjekt durch ihn oder ihn begleitende Personen oder Haustiere.

 

Bei Schlüsselverlust sind die Kosten der Wiederbeschaffung zu ersetzen.

 

Eventuelle vorgefundene Beschädigungen sind dem Vermieter unverzüglich zu melden.

 

Für die Dauer der Überlassung der Ferienwohnung ist der Gast verpflichtet, bei Verlassen der Ferienwohnung die Fenster und Türen geschlossen zu halten, sämtliche Heizkörper auf niedrige Stufe zu regeln (dies gilt nicht im Winter) sowie Licht und technische Geräte auszuschalten.

 

In der Ferienwohnung gilt ein allgemeines Rauchverbot. Rauchen ist draußen gestattet. Aschenbecher sind vorhanden.

 

 

Die Ferienwohnung wird nicht mit Straßenschuhen betreten.

 

Die Internetnutzung ist gestattet. Die normale Nutzung ist möglich, für Streaming von Filmen oder Online Games besteht keine Gewährleistung. Strafbare Handlungen (insbesondere widerrechtliche Downloads, Seitenaufrufe) werden zur Anzeige gebracht und strafrechtlich verfolgt. Für eine widerrechtliche Nutzung des Internets haftet allein der Gast.

 

 

Der Vermieter hat ein jederzeitiges Zutrittsrecht zu der Ferienwohnung, insbesondere bei Gefahr in Verzug. Auf die schutzwürdigen Belange des Gastes ist bei der Ausübung des Zutrittsrechts angemessen Rücksicht zu nehmen. Der Anbieter wird den Gast über die Ausübung des Zutrittsrechts vorab informieren, es sei denn, dies ist ihm nach den Umständen des Einzelfalls nicht zumutbar oder unmöglich.

 

 

  • 6 Schriftform, Salvatorische Klausel

 

6.1 Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt.

 

An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung möglichst nahe kommen, welche die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben